Mit vorgefahrenen oder sicheren Fährten des Mainstream kann er wenig anfangen. Stattdessen bahnt er sich mit einer gelungenen Mischung aus profunder Musikalität und gesundem Selbstbewusstsein, aus Eigensinn und verlässlicher Intuition seinen eigenen Weg." Das stellte die Münchner TZ 2007 nach einem Konzert des damals gerade 20jährigen fest. "Zwischen Genie und Wahnsinn" (SZ) changiere seine Musik und er sei die "Hoffnung" oder gar die "Zukunft des deutschen Jazz". Er gewann einige Nachwuchspreise (einen 2. Preis bei „Jugend Jazzt“, den „New Generation“-Förderpreis des Bayerischen Rundfunks und den 2. Preis Gasteig Musikwettbewerb).
Es ist ihm gelungen, sich zu lösen von dem Nimbus des saxofonistischen Ausnahmetalents. In den vergangenen Jahren hat er eine eigene Ästhetik und schlüssige musikalische Sprache gefunden in der vielgesichtigen, aktuellen Jazzszene und ist zu einer der absolut hörenswerten Stimmen seiner Generation geworden.
Nach einem frühen Erfolg mit einer seiner ersten Band „Hipnosis“, die schnell international Anerkennung fand, sich dann aber vor dem richtigen Durchbruch wieder auflöste, machte er früh als Bandleader Station auf einigen gewichtigen Bühnen: beim Münchner Klaviersommer, wo er mit Kenny Wheeler mit nur 23 Jahren debütierte, beim Moers-Festival, beim Finale des BMW Jazz-Award, beim Klaeng Festival in Köln, bei der Jazzdor Strassbourg-Berlin und natürlich bei zahllosen Konzerten in Clubs und auf Festivals in ganz Europa.
Von Beginn an hat Wanja sich nie auf ein funktionierendes Bandkonzept konzentriert, sondern immer in unterschiedlichen Konstellationen gespielt und oft die Besetzungen seiner Bands geändert, bis es die richtigen waren.
Nach einer frühen und schönen Duo CD mit dem Pianisten Marc Schmolling und einer einzigen Platte unter eigenem Namen, mit dem Franzosen Mederic Collignon als Gast  (Scirocco, Jazzwerkstatt, 2009) ist erstmal eine Weil nichts veröffentlicht worden. 
Es waren Jahre der Suche bis 2013 die Trioplatte Slavin-Eldh-Lillinger „Starlight“ (Unit Records) rauskam. Ein kollektives Werk, in dem es um die Adaption von Hip-Hop Grooves und dabei weniger um Abstraktion als um eine Übersetzung in das eigene Genre geht. Hier ist deutlich der raue Duktus des zeitgenössischen Berliner Jazz zu hören. Es ist eine Grenzauslotung der Klanglichkeit und auch der Konzeption des klassischen Saxofontrios. Für dieses Album wurde er 2014 mit dem Echo Jazz als Instrumentalist des Jahres national Saxofon/Woodwinds ausgezeichnet.
 2014 folgte mit „For Very Sad and Very Tired“ (WhyPlayJazz) das Debut seiner Band Lotus Eaters. Auffallend lang gestaltete sich die Suche nach den richtigen Musikern. In der ersten Besetzung gewann er den 2. Preis beim BMW Jazz Award, um direkt danach die Band mehrmals umzubesetzen. Er spielte immer wieder in neuen Konstellationen. Um das zu finden, was er „einen guten Vibe“ nennt und auszuprobieren, wie die Musiker mit dem musikalischen Material umgehen und in einem Prozess eine gemeinsame übergeordnete Idee der Musik zu finden, denn es gibt keine komplexen Arrangements. Es geht "einfach um Songs".  Die „Musik ist voller Referenzen — jedenfalls in meinem Kopf: Alles bezieht sich immer auf irgendetwas, das schon einmal da gewesen ist“, erklärt Slavin: „Die Musik meiner CD zeigt die Tradition, in der ich stehe.“ Es sind umkomplizierte Kompositionen, die kaum mehr als eine Seite Papier brauchen. Gesangliche Melodien und klare Formen mit Akkordstrukturen. So betrachtet ist er ganz unberlinerisch - ein Melodiker im klassischen Sinn. Keith Jarret, Charles Lloyd, aber auch Joni Mitchell nennt er hier als Referenz. "Da ist kein Unterschied zwischen einem Jodeltrio und A Love Supreme oder wenn Wilhelm Backhaus kurz vor seinem Tod das Wiegenlied von Brahms spielt. Das ist alles eines und darum geht es."
2015 erschien Amok Amors „Amok Amor“ (Boomslang Records). Zum Trio Slavin-Eldh-Lillinger kam der US-Trompeter Peter Evans. Das paßte sofort. Im kollektiven Quartett fanden sich vier außergewöhnliche Musiker, die musikalisch eine klare Botschaft vermitteln: "This is urgent music. Amok Amor surveys the threats and prospects of music in our world today. The world is changing, but this music will survive. Amok Amor is essential listening for anyone who is concerned about the primary challenges still facing the human race and is wondering where to find a ray of hope." Mit dieser Haltung und beeindruckender instrumentaler Virtuosität sorgten Amok Amor sofort für Furore auf großen internationalen Bühnen wie dem London Jazz Festival, Pori Jazz, AMD Festival Geneve, Bezau Beats, Elbjazz, PAN Festival, Jazzdor Berlin, Jazzdor Strasbourg, Moers Festival und Jazz Baltica.
Aktuell arbeitet er mit Lucia Cadotsch aka LIUN an einem neuen Projekt LIUN & THE SCIENCE FICTION BAND. Dunkle, treibende, in sich verschachtelte Beats, schimmernde Synthesizerklänge und versponnene orchestralen Arrangements zollen den geistigen Paten Nofretete, Scarface, Peter Greenaway, Kiddo, Nina Simone und Alfred Schnittke Tribut.  
Als Sideman nahm er einige CDs mit klangvollen Namen auf - bei Christian Lillingers GRUND 1 (Clean Feed 2009) mit Joachim Kühn, Robert Landfermann und Jonas Westergaard, bei Marc Lohrs GERÄT 7 (Unit Records 2013) mit vielversprechenden Newcomern der Skandinavischen Szene, bei Gerhard Gschlössls G9 GIPFEL (Jazzwerkstatt 2010) mit den Haudegen der Berliner Szene Axel Dörner, Tobias Delius, Rudi Mahall, Alexander von Schlippenbach und John Schröder, bei Johannes Lauers LAUER LARGE mit der Elite der innovativen deutschen und schweizer Szene. Als Saxofonist, Produzent und Arrangeur war er auf dem Debut Album von Anna Maria Sturm „Tales of Woe“ (WhyPlayJazz 2014) beteiligt.
2015 erschienen „Blume“ (Unit Records) mit Magnus Schriefl, Bernhard Meyer und Peter Gall) und Christophe Schweizer‘s Young, Rich and Famous „Grand Grace“ (Between the lines), 2016 das Album „Dream Delivery“ (For Tune) des Igor Osypov Quartets.
In verschiedenen Konstellationen spielte er ausserdem u.a. mit Kenny Wheeler, Joachim Kühn, Peter Evans, Franz Ferdinand, Axel Dörner, Jochen Rückert, Ben van Gelder, Cécile McLorin Salvant,
Alexander von Schlippenbach, John Schröder, Marty Cook, Pablo Held, Nils Klein, Lucia Cadotsch, Johannes Lauer, Christian Lillinger, Petter Eldh, Rainer Böhm, Kalle Kalima, Ronny Graupe, Ralph Alessi, Jim Black, Zhenya Strigalev, Nasheet Waits, Bill McHenry, Eric Harland, Nate Wood, Joris Roelofs, Jeff Hamilton, Jim Black, John Clayton, Reinier Baas, Peter und Bernhard Meyer. 
Zahlreiche Rundfunkmitschnitte (u.a. für BR, SWR, DLF, RBB, NDR, BBC, Mezzo TV, Arte) dokumentieren einige dieser Zusammenarbeiten.
Wanja macht keine Musik, die sich hinter Floskeln versteckt, hinter bewährten Formen oder Konzepten. Es ist Ureigenes, das sich seine klug ausgewählten Mitmusiker kongenial zueigen machen. Archaisch und gleichzeitig intellektuell durchdrungen, eine ergreifende, in Töne gefasste Düsternis, die extreme Tiefenschärfe besitzt.
Dabei fußt alles auf profunder Kenntnis der Tradition. Bei so unterschiedlicher Musik stellt sich zwangsläufig die Frage nach Einflüssen und Stilistik. „Ich bin ein Sammler“ sagt Wanja und „Es gibt keinen Stil den ich bevorzuge. Es geht mir weniger um das Material oder geschmackliche Einordnung, sondern mehr um die Art wie man es spielt.“ Den Impulsen und Einflüssen sind keine Grenzen gesetzt und alle werden gleichermassen ernst genommen. So findet sich beispielsweise nie Ironie im Zitat, auch keine virtuos komponierte Brechung, kein Witz oder gar Epigonentum. Es geht ihm um die Suche nach einem ureigenen und eigenständigem Vokabular, nach einer Art Synthese aus der Summe dessen, was ihn umgibt. Das ist Eklektizismus in allerbestem Sinn.
Dazu kommt noch eine frappierenden Beherrschung des Instruments. Diese Virtuosität gehört dazu als ganz selbstverständliches Ausdrucksmittel, ist nie Selbstzweck. Als Improvisator zeigt er ein aussergewöhnliches Gespür für lange Bögen und logische Linearität. Hier hört man den Einfluß von Lee Konitz, bei dem er als 13jähriger einmal Unterricht hatte. Der wurde beendet, als Konitz Wanja fragte, ob er seinen eigenen Sound mag. Als Wanja das bejahte, warf Konitz ihn kurzerhand aus dem Raum. Trotzdem ist Konitz bis heute sein Vorbild. Seinen eigenen inzwischen unverwechselbaren Sound hat er aber nicht aufgegeben.
Es sind Kontraste zwischen denen er sich Wanja immer wieder neu zu definieren sucht. Das ist anstrengend und unbequem. Auch für seine Mitspieler.
Er ist auf der Suche nach der richtigen Art zu leben, nach der musikalischen Sprache, nach den Musikern, mit denen er seine Visionen am besten verwirklichen kann. Dabei fordert er sein Umfeld, seine Mitmusiker und Kollegen. Und die, die da mitmachen, gehören definitiv zur ersten Liga der deutschen und inzwischen auch internationalen  Szene. Alle sind Repräsentanten einer Strömung der Jazzgemeinde, die neue Wege sucht und neue Kontexte für ihre Musik erschafft.
Dabei ist er extrem selbstkritisch und introvertiert, sehr ernsthaft und in gewissem Sinn demütig der Musik gegenüber. Introvertiert ist er auch auf der Bühne, sparsam in der Kommunikation mit dem Publikum - solange es um Worte geht. Wenn er spielt, dann explodiert eine musikalische Kraft, die ihresgleichen sucht.
(Kathrin Pechlof, 2021)

Projekte

 

libelle

Percy Pursglove – trp
Wanja Slavin – sax, synth, p
Shannon Barnett – trb, voc
Ruth Goller – b, voc
Johannes Lauer - p, perc
James Maddren – dr

Eine markante Auffälligkeit in der Karriere des 1982 in Freiburg geborenen, seit 2005 in Berlin lebenden Altsaxofonisten Wanja Slavin ist es, dass er sich bisher nur selten auf eine langlebige Band eingelassen hat. Slavin sucht die Herausforderung in der Veränderung – sei es, dass er gerne mal eine gerade erst gegründete Band gleich wieder umbesetzt, um sich von vornherein auf das einmalige Gefühl einzulassen, zum ersten Mal mit Musiker:innen auf der Bühne zusammen zu kommen. Nur so kann er sich unbefangen und unbeeindruckt von Vorbildern und Klischees dem freien Spiel der improvisatorischen Kräfte hingeben und dafür Sorge tragen, dass jede Phrase, jeder Ton und jede Linie, die er auf dem Saxofon bläst, einzigartig klingt und ein Unikat bleibt. Für sein Konzert bei der Jazzweek hat Slavin wieder ein neues Quintett zusammengestellt. Er selbst wird neben dem Altsaxofon auch auf der Querflöte, dem Piano und Synthesizer zu hören sein, begleitet von der in Köln lebenden, australischen Posaunistin Shannon Barnett (die auch singen wird), der aus Südtirol stammenden, seit längerem in London lebenden E-Bassistin Ruth Goller sowie den beiden Briten Percy Pursglove (Trompete) und James Maddren (Drums). Mit diesen Musiker:innen will er mit den unterschiedlichen Parametern des rhythmischen Phänomens „Groove“ experimentieren und dessen verschiedene Ausformungen und Verdichtungen erst analysieren, um diese dann in sich stetig verändernde, neue Kontexte zu setzen. (Martin Laurentius)

Gefördert durch den Musikfonds

LIUN & The Science Fiction Band

Nach ihrem vielgelobten Debut Album „Time Rewind“ kommen Wanja und Lucia mit Arrangements für Large Ensemble in einer vielversprechenden Allstars Besetzung auf die Bühne – das LIUN + The Science Fiction Orchestra!
„Remember the name Lucia Cadotsch – you’re going to be hearing a lot of it!“ schrieb unlängst der britische „Guardian“ über die Schweizer Sängerin. Sie schlägt nun mit „LIUN + The Science Fiction Band“, zusammen mit dem Berliner Saxofonisten und Komponisten Wanja Slavin, laut SZ ein Künstler „zwischen Genie und Wahnsinn“, ein ganz neues Soundkapitel auf > Urbane Musik mit dunklen Beats, schillernden Synths und pulsierenden Hooklines. Wanja Slavins vielschichtig orchestrale Arrangements werden getragen von Lucia Cadotschs strahlender Stimme. LIUN kreiert so eine phantasmagorische Welt, eine Synthese aus digitalen und analogen Elementen, ein Spiegelbild unserer so faszinierenden, wie widersprüchlichen Zeit.
LUCIA CADOTSCH Stimme
WANJA SLAVIN Flöte, Klarinette, Altsaxofon, Synthesizer
HEIDI BAYER Trompete
KATI BRIEN Flöte, Klarinette, Altsaxofon
PHILLIP DORNBUSCH Klarinette, Tenorsaxofon
JOHANNES LAUER Posaune
SHANNON BARNETT Posaune
MARK PRINGLE Klavier
FELIX HENKELHAUSEN Kontrabass
FABIAN RÖSCH Schlagzeug

Konzerte

 

 

nächste Konzerte
04.05.2024 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Donau 115
19.05.2024 Rainer Böhm Sextet Hildesheim (DE) Stadttheater Hildesheim Hi Five Jazz Music Award Preisverleihung
08.06.2024 LIUN + The Science Fiction Band Görlitz (DE) Jazztage
09.06.2024 LIUN + The Science Fiction Band T.B.A. (DE) T.B.A.
28.11.2024 Peter Gall Quintet T.B.A. (DE) T.B.A.
29.11.2024 Peter Gall Quintet München (DE) Unterfahrt
30.11.2024 Peter Gall Quintet Prien am Chiemsee (DE) Kultur am Roseneck
01.12.2024 Peter Gall Quintet T.B.A. (DE) T.B.A.
07.03.2025 Peter Gall Quintet Singen (DE) Jazzclub Singen
08.03.2025 Peter Gall Quintet T.B.A. (DE) T.B.A.
09.03.2025 Peter Gall Quintet Kalchreuth (DE) Kulturbahnhof Kalchreuth
10.03.2025 Peter Gall Quintet T.B.A. (DE) T.B.A.
11.03.2025 Peter Gall Quintet T.B.A. (DE) T.B.A.
12.03.2025 Peter Gall Quintet T.B.A. (DE) T.B.A.
15.03.2025 Peter Gall Quintet Darmstadt (DE) Stadtkirche

 

vergangene Konzerte
16.03.2024 Wanja Slavin Berlin (DE) Donau 115
14.12.2023 Wanja Slavin - libelle Berlin (DE) Donau 115
30.11.2023 Wanja Slavin - libelle London (GB) Vortex
29.11.2023 LIUN + Subway Jazz Orchestra Köln (DE) Club Subway
25.11.2023 Rainer Böhm Sextet Frankfurt am Main (DE) T.B.A.
08.11.2023 Wanja Slavin - libelle Berlin (DE) "inside" Wanja Slavin
08.11.2023 Gawlik/Slavin Quartet Berlin (DE) "inside" Wanja Slavin
27.10.2023 LIUN + The Science Fiction Band Gdansk (PL) Jazz Jantar
26.10.2023 States of Play (Sebastian Gramms) Ludwigshafen (DE) Enjoy Jazz - Das Haus
25.10.2023 LIUN + hr Big Band Frankfurt am Main (DE) Sendesaal
20.10.2023 Nils Wogram Septett Berlin (DE) Jazz in den Ministergärten
13.10.2023 LIUN + The Science Fiction Band Berlin (DE) Kammermusiksaal Berliner Philharmonie
10.10.2023 Wanja Slavin - libelle Marburg (DE) Cavete
24.09.2023 States Of Play - Meteors Baarle-Nassau (NL) Plusetage
24.09.2023 States Of Play - Meteors Ludwigshafen (DE) Enjoy Jazz Festival
23.09.2023 States Of Play - Meteors Eupen (BE) Kultkom
22.09.2023 States Of Play - Meteors Köln (DE) Stadtgarten
21.09.2023 States Of Play - Meteors Osnabrück (DE) Blue Note
08.09.2023 Lucia Cadotsch + Julian Sartorius Bern (CH) Preisverleihung Schweizer Musikpreis
03.09.2023 GANNA Ensemble Berlin (DE) Konzerthaus
30.08.2023 Wanja Slavin - libelle Berlin (DE) Kollektiv Nights
29.08.2023 GANNA Ensemble Mitrovica (AL) Mitrovica International Jazz Days
15.08.2023 Wanja Slavin - libelle Köln (DE) Cologne Jazzweek
22.07.2023 Wanja Slavin - libelle Frankfurt am Main (DE) T.B.A.
09.07.2023 LIUN + The Science Fiction Band Berlin (DE) Jazzexzess, House of Music
08.07.2023 LIUN + The Science Fiction Band Jena (DE) Trafo
18.05.2023 Gawlik/Slavin Quartet Berlin (DE) Chess and Jazz
13.05.2023 Felix Henkelhausen Quintett Mannheim (DE) Klavier Werkstatt Linde
12.05.2023 Felix Henkelhausen Quintet Köln (DE) Loft
10.05.2023 Felix Henkelhausen Quintet Hamburg (DE) FatJazz
10.05.2023 Felix Henkelhausen Quintett Hamburg (DE) FatJazz
09.05.2023 Felix Henkelhausen Quintett Dresden (DE) Kukulida
08.05.2023 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Zentrifuge
06.05.2023 Felix Henkelhausen Quintet Berlin (DE) Donau 115
06.05.2023 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Donau 115
29.04.2023 Michel Schroeder Ensemble feat. Wanja Slavin Hamburg (DE) Resonanzraum
28.04.2023 LIUN + The Science Fiction Band Bremen (DE) Jazzahead Showcase
23.04.2023 LIUN + The Science Fiction Band Hamburg (DE) Kent Club
22.04.2023 LIUN + The Science Fiction Band Halberstadt (DE) Halbertadt Jazzt Festival
26.03.2023 RE:CALAMARI Regensburg (DE) Jazzclub Regensburg
25.03.2023 RE:CALAMARI Augsburg (DE) Jazzclub Augsburg
24.03.2023 RE:CALAMARI Kalchreuth (DE) Kulturbahnhof Kalchreuth
26.02.2023 Rainer Böhm Sextet Zürich (CH) Moods
25.02.2023 Rainer Böhm Sextet Ravensburg (DE) Zehntscheuer
24.02.2023 Rainer Böhm Sextet Singen (DE) Jazzclub Singen
23.02.2023 Rainer Böhm Sextet Murnau (DE) Murnau Kultur - Tagungszentrum
22.02.2023 Rainer Böhm Sextet München (DE) Bayerischer Rundfunk
21.02.2023 Rainer Böhm Sextet Marburg (DE) Cavete
20.02.2023 Rainer Böhm Sextet Nürnberg (DE) Tafelhalle
21.01.2023 States of Play (Sebastian Gramms) Bonn (DE) St.Helena
20.01.2023 States of Play (Sebastian Gramms) Köln (DE) T.B,A.
17.12.2022 Melt Trio feat. Wanja Slavin Berlin (DE) West Germany
03.12.2022 Janning Trumann Kabinett Düsseldorf (DE) Jazzschmiede
02.12.2022 Janning Trumann Kabinett Wiesbaden (DE) Jazzarchitekt, Kelterhalle Winzer von Erbach
01.12.2022 Janning Trumann Kabinett Wuppertal (DE) Loch
22.11.2022 States of Play (Sebastian Gramms) Köln (DE) Loft
14.11.2022 LIUN & The Science Fiction Orchestra Berlin (DE) Gretchen
11.11.2022 LIUN & The Science Fiction Orchestra Den Bosch (NL) November Music
04.11.2022 LIUN & The Science Fiction Orchestra Tampere (FI) Jazz Happening
31.10.2022 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Hamburg (DE) Kent Club
29.10.2022 States Of Play - Meteors Duisburg (DE) Lokal Harmonie
28.10.2022 States Of Play - Meteors Konstanz (DE) Konstanzer Jazzherbst
25.10.2022 Meyer-Slavin-Meyer-Berger Berlin (DE) West Germany
11.10.2022 RE:CALAMARI Dortmund (DE) Domicil
09.10.2022 Enemy feat. Wanja Slavin Berlin (DE) ZIG ZAG
07.10.2022 States Of Play - Meteors Schwäbisch Hall (DE) Landesjazz Festival
27.08.2022 LIUN + The Science Fiction Band Bielefeld (DE) Jazz im Waldhof
26.08.2022 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Bitches Brew Festival
24.08.2022 Lotus Eaters feat. Ibadet Ramadani Berlin (DE) Kollektiv Nights
16.08.2022 LIUN + The Science Fiction Band Novo Mesto (SI) Jazzinty Festival
15.08.2022 Petter Eldh / Savanna Harris / Wanja Slavin KÖLN (DE) Cologne Jazzweek
13.08.2022 Wanja Slavin Libelle (cancelled) Köln (DE) Cologne Jazzweek
30.07.2022 LIUN + The Science Fiction Band Kärnten (AT) Mühlenrauschen Festival
18.06.2022 RE:CALAMARI Köln (DE) YAKI
17.06.2022 LIUN + The Science Fiction Band Mannheim (DE) Mannheimer Sommer
15.06.2022 RE:CALAMARI Bamberg (DE) Jazzclub Bamberg
14.06.2022 RE:CALAMARI München (DE) Seidvilla Jazz Plus
12.06.2022 RE:CALAMARI (cancelled) Regensburg (DE) Jazzclub Leerer Beutel
11.06.2022 RE:CALAMARI (cancelled) Augsburg (DE) Jazzclub Augsburg
28.05.2022 LIUN + The Science Fiction Band Athen (GR) Athens Technopolis Jazz Festival
27.05.2022 LIUN + The Science Fiction Band Bonn (DE) Jazzfest Bonn
21.05.2022 HANI & The Moon Halabdscha (IQ) Park Goethe Institut
13.05.2022 LIUN & The Science Fiction Orchestra Schaffhausen (CH) Jazzfestival Schaffhausen
08.05.2022 with Johanna Summer, Christopher Dell, Sebastian Merk (cancelled) Berlin (DE) X-JAZZ
02.04.2022 Felix Henkelhausen Quintett Mannheim (DE) Neuer Deutscher Jazzpreis
01.04.2022 Lotus Eaters feat. Ibadet Ramadani Düsseldorf (DE) Jazzschmiede
31.03.2022 Lotus Eaters feat. Ibadet Ramadani Berlin (DE) Donau 115
30.03.2022 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Berlin (DE) Gretchen
27.03.2022 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Jazz am Kaisersteg
24.03.2022 Jonas Sorgenfrei Quintet Regensburg (DE) Jazzclub Leerer Beutel
18.03.2022 LIUN + The Science Fiction Band Dresden (DE) Jazzclub Tonne
16.03.2022 LIUN + The Science Fiction Band Malmö (SE) Viktoriateatern
14.03.2022 LIUN + The Science Fiction Band Köln (DE) Stadtgarten
09.03.2022 Felix Henkelhausen Quintet Köln (DE) Loft
08.03.2022 Felix Henkelhausen Quintet München (DE) Seidvilla Jazz Plus
20.02.2022 Jonas Sorgenfrei Quartet Garmisch-Partenkirchen (DE) Jazz Gap
06.02.2022 Daniel Sousa Porto (PT) Festival Porta-Jazz
04.02.2022 Rainer Böhm Budapest (DE) Opus Jazzclub
08.01.2022 Peter Gall Quintet Berlin (DE) Donau 115
07.01.2022 RE:CALAMARI Köln (DE) Winter Jazz Stadtgarten
22.12.2021 ROWK (cancelled) Nürnberg (DE) Bar Betty
21.12.2021 ROWK München (DE) Seidvilla Jazz Plus
18.12.2021 ROWK (cancelled) Gedelitz (DE) Wendland Jazz
17.12.2021 ROWK (cancelled) Hamburg (DE) Fat Jazz
28.11.2021 LIUN + EOS Kammerorchester Köln (DE) Stadtgarten
21.11.2021 Slavin/Pursglove/Pichler Gauting (DE) Breitwand Kino
14.11.2021 Rainer Böhm Quartet Strasbourg (DE) Festival Jazzdor
13.11.2021 Rainer Böhm Quartet Köln (DE) Loft
11.11.2021 LIUN + The Science Fiction Band Regensburg (DE) Jazzclub Leerer Beutel
07.11.2021 LIUN + The Science Fiction Band Pancevo (RS) Jazzfestival
26.10.2021 Rainer Böhm Sextet Freiburg (DE) T.B.A.
25.10.2021 Rainer Böhm Sextet Basel (CH) T.B.A.
20.10.2021 Peter Gall Quintet Frankfurt am Main (DE) Milchsackfabrik
09.10.2021 RE:CALAMARI Rüsselsheim (DE) Kultur 123
02.10.2021 LIUN + The Science Fiction Band Wuppertal (DE) Loch
25.09.2021 LIUN + The Science Fiction Band Bad Homburg (DE) Kulturbahnhof
24.09.2021 LIUN + The Science Fiction Band Venedig (IT) Teatrino di Palazzo Grassi
04.09.2021 LIUN & The Science Fiction Orchestra Köln (DE) Ebertplatz "Cologne Jazzweek"
02.09.2021 RE:CALAMARI Bonn (DE) Beethoven Fest Post Tower Lounge
28.08.2021 RE:CALAMARI Bielefeld (DE) Bunker Ulmenwald
27.08.2021 RE:CALAMARI Frankfurt am Main (DE) Jazz Montez
26.08.2021 BEN VAN GELDER: PARADÍS Berlin (DE) Kollektiv Nights@Tyatrom Berlin
22.08.2021 RE:CALAMARI Köln (DE) Kölner Bühnensommer
21.08.2021 LIUN + The Science Fiction Band Saalfelden (AT) Jazzfestival Saalfelden
13.08.2021 LIUN & The Science Fiction Orchestra Frankfurt am Main (DE) Holidays Deluxe
23.07.2021 Peter Gall Quintet München (DE) BMW World Jazz Award Finale @ Philharmonie
10.07.2021 Niklas Lukassen Quartet Berlin (DE) Klinker Lounge
02.07.2021 States of Play (Sebastian Gramms) Zoglau (DE) Zoglau 3
01.07.2021 States of Play (Sebastian Gramms) Frankfurt am Main (DE) Jazz im Palmengarten
29.06.2021 LIUN + The Science Fiction Band Berlin (DE) Holzmärktchen (Applaus)
20.06.2021 Wanja Slavin Solo (cancelled) Gauting (DE) Breitwand Kino
18.06.2021 LIUN + The Science Fiction Band Weimar (DE) Come Klosser
12.06.2021 ROWK Berlin (DE) A-Trane
11.06.2021 ROWK Berlin (DE) A- Trane
10.06.2021 LIUN + The Science Fiction Band Bayreuth (DE) Jazzforum
09.06.2021 LIUN + The Science Fiction Band Osnabrück (DE) POLYCHROM Jazz Open Airft
08.06.2021 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Regensburg (DE) Jazzclub
29.05.2021 Dejan Terzic Quartet (cancelled) Berlin (DE) T.B.A.
26.05.2021 Peter Gall Quintet (cancelled) Frankfurt am Main (DE) T.B.A.
04.05.2021 Wanja Slavin Solo Berlin (DE) A- Trane
18.04.2021 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Weimar (DE) Come Klosser
03.03.2021 Peter Gall Quintet (cancelled) Basel (DE) Bird`s Eye
02.03.2021 Peter Gall Quintet (cancelled) Basel (CH) Bird`s Eye
20.02.2021 LIUN + The Science Fiction Band Köln (DE) Supernova Series @ Loft
20.02.2021 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Köln (DE) Supernova Series @ Loft
17.02.2021 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Malmö (SE) Victoria Teatern
06.01.2021 Niklas Lukassen`s Mandala (cancelled) Berlin (DE) A- Trane
05.01.2021 Niklas Lukassen`s Mandala (cancelled) Berlin (DE) A- Trane
15.12.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Ljubljana (SI) Cankariev Dom
06.12.2020 LIUN + EOS Kammerorchester Köln (DE) Stadtgarten
14.11.2020 Rainer Böhm Quartet (cancelled) Strasbourg (FR) Festival Jazzdor
13.11.2020 Rainer Böhm Quartet (cancelled) Köln (DE) Loft
22.10.2020 Ornette 2.0 Leipzig (DE) Leipziger Jazztage
15.10.2020 Caesar / Caesar / Theodor feat. Wanja Slavin Berlin (DE) Chess and Jazz at Transit
26.09.2020 RE:CALAMARI Gedelitz (DE) Wendland Jazz
25.09.2020 RE:CALAMARI Schwerin (DE) Schwerin
24.09.2020 RE:CALAMARI Bremen (DE) Sendesaal
23.09.2020 RE:CALAMARI Hamburg (DE) FatJazz
22.09.2020 RE:CALAMARI Berlin (DE) A- Trane
20.09.2020 RE:CALAMARI Köln (DE) Stadtgarten (KLAENG die Serie)
19.09.2020 BEN VAN GELDER: PARADÍS Aartswoud (NL) Jazzfestival Generations
18.09.2020 RE:CALAMARI Düsseldorf (DE) Jazzschmiede (DLF)
13.09.2020 Dejan Terzic Trio Feat. Wanja Slavin Berlin (DE) A- Trane
12.09.2020 RE:CALAMARI (cancelled) Bielefeld (DE) Kunstverein Bielefeld
26.08.2020 ROWK Berlin (DE) Kollektiv Nights Tiyatrom Berlin
25.08.2020 LIUN + The Science Fiction Orchestra Berlin (DE) Kollektiv Nights Tiyatrom Berlin
06.08.2020 Lotus Eaters Frankfurt am Main (DE) Jazz im Palmengarten
14.07.2020 RE:CALAMARI (cancelled) München (DE) Seidvilla Jazz Plus
23.06.2020 Wanja Slavin/Rainer Böhm (cancelled) Gauting (DE) Breitwand Kino
11.06.2020 RE:CALAMARI (cancelled) Frankfurt am Main (DE) Emma Metzler
31.05.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Amsterdam (NL) Bimhuis
30.05.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Bielefeld (DE) Waldhof
27.05.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Köln (DE) Supernova Series @ Loft
23.05.2020 Lotus Eaters (cancelled) Villingen (DE) Jazzclub
21.05.2020 Lotus Eaters (cancelled) Berlin (DE) Konzerthaus
08.05.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Berlin (DE) X-JAZZ
07.05.2020 with Johanna Summer, Christopher Dell, Sebastian Merk (cancelled) Berlin (DE) X-JAZZ
06.05.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Berlin (DE) X-JAZZ Prince Charles
02.05.2020 Ronny Graupe SPOOM (cancelled) Villingen (DE) Jazzclub
01.05.2020 Ronny Graupe SPOOM (cancelled) Bern (CH) Hochschule Bern
30.04.2020 Ronny Graupe SPOOM (cancelled) Basel (CH) Bird`s Eye
18.04.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) München (DE) Oghk! Festival
17.04.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Malmö (SE) Viktorjateatern
14.04.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Ljubljana (SI) Cankarjev Dom (Jazzfestival)
11.04.2020 Dima Bondarev Quartet (cancelled) Berlin (DE) ZIG ZAG
04.04.2020 LIMBO (cancelled) Berlin (DE) ZIG ZAG
03.04.2020 LIMBO (cancelled) Dortmund (DE) Domicil
31.03.2020 LIMBO (cancelled) Mannheim (DE) Ella&Louis
26.03.2020 Wanja Slavin / Peter Evans (cancelled) Berlin (DE) Donau 115
21.03.2020 Mirna Bogdanović Group (cancelled) Berlin (DE) Donau 115
20.03.2020 Lotus Eaters (cancelled) Düsseldorf (DE) Jazzschmiede
14.03.2020 Slavin/Henkelhausen/Merk (cancelled) Mannheim (DE) Neuer Deutscher Jazzpreis
13.03.2020 LIUN + The Science Fiction Band (cancelled) Venedig (IT) Teatrino di Palazzo Grassi
11.03.2020 Ronny Graupe Quartet (cancelled) Berlin (DE) Donau 115
03.03.2020 Wanja Slavin Trio Berlin (DE) A-Trane (JAB 105)
28.02.2020 Ivars Arutjunjan Quartet Berlin (DE) ZIG ZAG
18.02.2020 Peter Gall Quintet München (DE) BMW Welt Jazzaward
14.02.2020 RE:CALAMARI Köln (DE) Loft
13.02.2020 RE:CALAMARI Frankfurt am Main (DE) Jazzinitiative Frankfurt
12.02.2020 DRAMAKING Berlin (DE) Donau 115
10.02.2020 ROWK Berlin (DE) ZIG ZAG
05.02.2020 Caesar / Caesar / Theodor feat. Wanja Slavin Hamburg (DE) Yoko Club
22.01.2020 Mokete Mokete feat. Wanja Slavin Berlin (DE) Zukunft
16.01.2020 RE:CALAMARI Essen (DE) Joe Festival
12.01.2020 RE:CALAMARI Kerpen Sindorf (DE) Jazz and Rock Stage
11.01.2020 RE:CALAMARI Aachen (DE) Klangbrücke Aachen
09.01.2020 RE:CALAMARI München (DE) Jazzclub Unterfahrt
08.01.2020 Igor Osypov Quartet Berlin (DE) A-Trane
04.01.2020 Möckel/Lutz/Berger/Slavin Köln (DE) Winter Jazz
20.12.2019 Lotus Eaters Augsburg (DE) Jazzclub Augsburg
19.12.2019 Lotus Eaters Dresden (DE) Kukulida
18.12.2019 Lotus Eaters München (DE) Bayerischer Rundfunk
14.12.2019 Triebwerk Hornung Berlin (DE) T.B.A.
11.12.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Berlin (DE) Badehaus
06.12.2019 BEN VAN GELDER: PARADÍS Tilburg (NL) Paradox Tilburg
05.12.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Hamburg (DE) Jazzlab
04.12.2019 BEN VAN GELDER: PARADÍS Groningen (NL) Oosterpoort
01.12.2019 BEN VAN GELDER: PARADÍS Rotterdam (NL) Lantaren Venster
30.11.2019 BEN VAN GELDER: PARADÍS Utrecht (NL) TivoliVredenburg
29.11.2019 BEN VAN GELDER: PARADÍS Amsterdam (NL) Bimhuis
17.11.2019 Hani Köln (DE) T.B.A.
14.11.2019 with Ronny Graupe Berlin (DE) Valentins Stüberl
09.11.2019 Church of Jupiter feat. Wanja Slavin Nürnberg (DE) Jazzstudio Nürnberg
07.11.2019 LIUN&THE SCIENCE FICTION BAND Zürich (CH) Moods
02.11.2019 LIUN+THE SCIENCE FICTION BAND Hamburg (DE) Überjazz
01.11.2019 LIUN+THE SCIENCE FICTION BAND Dortmund (DE) Domicil
31.10.2019 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Donau 115
19.10.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Salzburg (AT) Jazz & The City Festival
19.10.2019 Lotus Eaters Salzburg (AT) Jazz& The City Festival
18.10.2019 Lotus Eaters Kirchheim/Teck (DE) Club Bastion
16.10.2019 Lotus Eaters Hamburg (DE) FatJazz
15.10.2019 Lotus Eaters Berlin (DE) A- Trane
14.10.2019 Peter Evans/Levy Lorenzo Duo & Friends Berlin (DE) West Germany
13.10.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Leipzig (DE) Leipziger Jazztage
09.10.2019 Masterfrown Graz (AT) Stockwerk
08.10.2019 Masterfrown München (DE) Seidvilla Jazz Plus
01.10.2019 Wanja Slavin Trio Berlin (DE) A-Trane (JAB 105)
30.09.2019 Giorgi Kiknadze&Wanja Slavin Duo Hamburg (DE) Hafenbahnhof
25.09.2019 Scopes Basel (CH) Bird`s Eye
21.09.2019 Scopes Berlin (DE) ZIG ZAG
19.09.2019 Meyer/Lefebvre/Slavin/Santner Berlin (DE) Rotbart
30.08.2019 Möckel/Lutz/Wandinger/Slavin Berlin (DE) Donau 115
29.08.2019 Lotus Eaters feat. Percy Pursglove and Mirna Bogdanovic Berlin (DE) Kollektiv Nights Tiyatrom Berlin
26.07.2019 with Ronny Graupe Berlin (DE) Donau 115
19.07.2019 RE:CALAMARI Frankfurt am Main (DE) Emma Metzler
18.07.2019 Lorenz Kellhuber Trio Feat. Wanja Slavin Berlin (DE) ZIG ZAG
06.07.2019 Lotus Eaters Remstal (DE) Jazzfestival
05.07.2019 Lotus Eaters Frankfurt am Main (DE) Jazz Montez
04.07.2019 Lotus Eaters Berlin (DE) Salon am Moritzplatz
02.07.2019 Lotus Eaters Marburg (DE) Cavete
29.06.2019 Wanja Slavin Trio Berlin (DE) Donau 115
28.06.2019 with Mathias Ruppnig Berlin (DE) Donau 115
21.06.2019 Scopes Kremsmünster (AT) Jazz am Bauernhof
31.05.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Berlin (DE) Berlin Jazz Experiment
25.05.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Schaffhausen (CH) Schaffhauser Jazzfestival
11.05.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Essen (DE) Zeche Carl
07.05.2019 RE:CALAMARI Köln (DE) Acht Brücken Festival
02.05.2019 Mirna Bogdanović Berlin (DE) Sideways Series
01.05.2019 Masterfrown Hamburg (DE) Übel und Gefährlich
30.04.2019 Masterfrown Mannheim (DE) Klappsmühl
29.04.2019 Masterfrown Köln (DE) Loft
28.04.2019 Masterfrown Aachen (DE) Dumont
27.04.2019 Peter Gall Quintet Bremen (DE) Jazzahead Showcase
27.04.2019 Masterfrown Berlin (DE) ZIG ZAG
26.04.2019 Masterfrown Köln (DE) T.B.A.
25.04.2019 with Andreas Haberl Berlin (DE) Donau 115
30.03.2019 with Roman Klobe Berlin (DE) Donau 115
23.03.2019 Mirna Bogdanović Maribor (SI) Maribor Vetrinjski Dvor
22.03.2019 Mirna Bogdanović Ljubljana (SI) Jazzclub
21.03.2019 Mirna Bogdanović Velenje (SI) Jazzfestival
19.03.2019 Mirna Bogdanović Berlin (DE) A- Trane
13.03.2019 with Pete Drungle, Oli Steidle, Dan Peter Sundland Berlin (DE) HEADZ
05.03.2019 Other Animal Hamburg (DE) Jazzlab
02.03.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND VEVEY (CH) Live in Vevey Residenzkonzert
01.03.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND VEVEY (CH) Live in Vevey Residenzkonzert
28.02.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND VEVEY (CH) Live in Vevey Residenzkonzert
27.02.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND VEVEY (CH) Live in Vevey Residenzkonzert
24.02.2019 Peter Gall Quintet Aachen (DE) Dumont
23.02.2019 Peter Gall Quintet Pfaffenhofen (DE) Künstlerwekstatt
22.02.2019 Peter Gall Quintet Ludwigsburg (DE) Jazzclub
21.02.2019 Peter Gall Quintet Neustadt (DE) Jazzclub
20.02.2019 Peter Gall Quintet Rosenheim (DE) Le Pirate
19.02.2019 Peter Gall Quintet Mannheim (DE) T.B.A
18.02.2019 Peter Gall Quintet Magdeburg (DE) Jazz in der Kammer
17.02.2019 Peter Gall Quintet Kalchreuth (DE) T.B.A
16.02.2019 Peter Gall Quintet München (DE) Jazzclub Unterfahrt
15.02.2019 Peter Gall Quintet Berlin (DE) ZIG ZAG
12.02.2019 Other Animal München (DE) Jazzclub Unterfahrt
10.02.2019 Mirna Bogdanović Berlin (DE) ZIG ZAG
08.02.2019 Ivars Arutjunjan Quartet Berlin (DE) ZIG ZAG
07.02.2019 Ivars Arutjunjan Quartet Berlin (DE) Orania Berlin
28.01.2019 LIUN + THE SCIENCE FICTION BAND Bukarest (RO) Control Club
26.01.2019 Triebwerk Hornung Köln (DE) Loft
25.01.2019 Triebwerk Hornung Frankfurt am Main (DE) Club Voltaire
24.01.2019 Triebwerk Hornung Berlin (DE) Dujardin
20.01.2019 Triebwerk Hornung Berlin (DE) B-Flat
19.01.2019 BLUME Memmingen (DE) PiK
18.01.2019 BLUME Nürnberg (DE) Jazz Studio
15.01.2019 Triebwerk Hornung Neustadt Weinstraße (DE) Jazzclub
21.12.2018 Mirna Bogdanović Berlin (DE) Donau 115
15.12.2018 Grey/Eldh/Slavin Berlin (DE) Peppi Guggenheim
13.12.2018 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Jazz im MIM
29.11.2018 Oliver Lutz Quartett Köln (DE) T.B.A
25.11.2018 Other Animal Pecs (HU)
24.11.2018 Other Animal Budapest (HU) Opus Jazzclub
23.11.2018 LIUN + The Science Fiction Band Ludwigsburg (DE) Scala
18.11.2018 Peter Gall Quintet Bad Aibling (DE) Librano
17.11.2018 Peter Gall Quintet Neuburg an der Donau (DE) Birdland BR Radio Broadcast
16.11.2018 Peter Gall Quintet Frankfurt am Main (DE) Fabrik
15.11.2018 Peter Gall Quintet Berlin (DE) A- Trane
14.11.2018 Peter Gall Quintet Hamburg (DE) Übel und Gefährlich
11.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Dresden (DE) Jazztage
10.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Wien (AT) Konzerthaus
09.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Stockholm (SE) Konserthuset
07.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Essen (DE) Philharmonie
05.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Bologna (IT) Teatro Duse
04.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Pancevo (RS)
03.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Moskau (RU) International House of Music
02.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Ludwigshafen (DE) BASF Feierabendhaus
01.11.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Zürich (CH) Gessnerallee
31.10.2018 CLAYTON-HAMILTON JAZZ ORCHESTRA W/ Cécile McLorin Salvant Bayonne (FR) Scène National de Bayonne
26.10.2018 ENTRANCE München (DE)
21.10.2018 BLUME Seefeld (DE) Schloss Seefeld
20.10.2018 Nissen/Slavin/Henkelhausen/Merk Berlin (DE) Peppi Guggenheim
13.10.2018 BLUME Temmen-Ringenwalde (DE) Kukumm Testballon Festballon
13.10.2018 Lotus Eaters Temmen-Ringenwalde (DE) Kukumm Testballon Festballon
12.10.2018 Triebwerk Hornung Wiesbaden (DE) T.B.A.
06.10.2018 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Donau 115
29.09.2018 Triebwerk Hornung Berlin (DE) ZIG ZAG
21.09.2018 Hani Sulaimani (IQ) Hawary Shar Park
08.09.2018 Festival für Demokratie und Vielfalt Berlin (DE) Gutshof Britz
01.09.2018 Masterfrown (Phil Donkin, Joris Roelofs, Wanja Slavin, Martin France) Berlin (DE) Kollektiv Nights Tiyatrom Berlin
26.08.2018 Anna Maria Sturm Quintett Göttingen (DE) Jazz ohne Gleichen
08.08.2018 Triebwerk Hornung Basel (CH) Bird`s Eye
03.08.2018 Gaststätte zum heißen Hirten feat. Wanja Slavin Berlin (DE) T.B.A.
28.07.2018 Triebwerk Hornung Berlin (DE) Jazz an der Lohmühle
27.07.2018 Oliver Lutz Quartett Frankfurt am Main (DE) T.B.A.
23.07.2018 Marty Cook Group Nürnberg (DE) Jazztime Studio Franken BR
21.07.2018 Marty Cook Group München (DE) Unterfahrt
15.06.2018 Subway Jazz Orchestra + Nils Wogram & Wanja Slavin Köln (DE) Loft
07.06.2018 Marc Lohr&Wanja Slavin Berlin (DE) Valentins Stüberl
30.05.2018 Felix Henkelhausen Quintett Köln (DE) Klaeng Serie
27.05.2018 Felix Henkelhausen Quintett Pohrsdorf (DE) Saxstall
25.05.2018 Ornette 2.0 Dresden (DE) Blaue Fabrik Jazzkollektiv Dresden
10.05.2018 Other Animal Nürnberg (DE) T.B.A.
21.04.2018 Lotus Eaters Pohrsdorf (DE) Saxstall
20.04.2018 Lotus Eaters München (AF) Jazzclub Unterfahrt
19.04.2018 Lotus Eaters Berlin (DE) Orania Berlin
18.04.2018 Lotus Eaters Köln (DE) Loft
17.04.2018 Lotus Eaters Mannheim (DE) Klapsmühl
15.04.2018 Lotus Eaters Berlin (DE) A- Trane
10.04.2018 Lotus Eaters Hamburg (DE) Jazz Federation im Stage Club
06.04.2018 BLUME Berlin (DE) Donau 115
24.03.2018 Triebwerk Hornung Eberswalde (DE) Guten Morgen Eberswalde
24.03.2018 Ivars Arutjunjan Quartet Berlin (DE) Donau 115
19.03.2018 Triebwerk Hornung Krefeld (DE) Jazzclub Krefeld
18.03.2018 Other Animal Berlin (DE) A- Trane
16.03.2018 Other Animal Lüneburg (DE) JazzIg
14.03.2018 Other Animal Hamburg (DE) FatJazz
13.03.2018 Other Animal Kiel (DE) Kulturforum
10.03.2018 Other Animal Nordhausen (DE) Jazzclub
06.03.2018 Other Animal Mannheim (DE) Klappsmühl
05.03.2018 Other Animal Baden (CH) Isbähnli
04.03.2018 Other Animal Köln (DE) Loft
03.03.2018 Other Animal Kirchheim/Teck (DE) Club Bastion
16.02.2018 Triebwerk Hornung Frankfurt (DE) Fabrik
15.02.2018 Alto Madness with Allan Praskin and Henrik Walsdorff Berlin (DE) ZIG ZAG
09.02.2018 Triebwerk Hornung Dortmund (DE) Domicil
08.02.2018 Triebwerk Hornung Berlin (DE) Orania Berlin
03.02.2018 LIMBO Berlin (DE) ZIG ZAG
02.02.2018 LIMBO Rottweil (DE) Jazz Im Refektorium
01.02.2018 LIMBO Weinheim (DE) Studiobühne (Stadthalle)
31.01.2018 LIMBO Stuttgart (DE) Bix
30.01.2018 LIMBO Basel (CH) Bird`s Eye
20.01.2018 BLUME Pfaffenhofen (DE) Künstlerwekstatt
18.01.2018 BLUME Dresden (DE) Kukulida
16.01.2018 BLUME Marburg (DE) Cavete
21.12.2017 Pöschl/Slavin/Mayr Berlin (DE) Werkstatt der Kulturen
17.12.2017 Felix Wahnschaffe Quartet Berlin (DE) Cafe Niesen
13.12.2017 Lotus Eaters Berlin (DE) A- Trane
18.11.2017 Lotus Eaters Berlin (DE) ZIG ZAG
14.11.2017 Sebastian Merk Quartet Dresden (DE) Blue Note
08.11.2017 Triebwerk Hornung Hamburg (DE) Golem
07.11.2017 Triebwerk Hornung Dresden (DE) Blue Note
05.11.2017 The Jazz Trio Invites Feat. Wanja Slavin Zürich (CH) Restaurant Holzschopf
25.10.2017 Dreigroschenoper Zürich (CH) Schauspielhaus Zürich
23.10.2017 Amok Amor Berlin (DE) Monarch
22.10.2017 Amok Amor Ludwigshafen (DE) Enjoy Jazz BASF-Gesellschaftshaus
21.10.2017 Amok Amor Schwerin (DE) Ataraxia
19.10.2017 Dreigroschenoper Zürich (CH) Schauspielhaus Zürich
16.10.2017 Dima Bondarev Quintet Berlin (DE) Schlot
14.10.2017 Dreigroschenoper Zürich (CH) Schauspielhaus Zürich
13.10.2017 Niels Klein "LOOM" Düsseldorf (DE) T.B.A.
11.10.2017 Niels Klein "LOOM" Frankfurt am Main (DE) T.B.A
07.10.2017 Niels Klein "LOOM" Berlin (DE) Serious Series
06.10.2017 Niels Klein "LOOM" Köln (DE) Altes Pfandhaus
05.10.2017 Niels Klein "LOOM" Dortmund (DE) Domicil
04.10.2017 Niels Klein "LOOM" Bielefeld (DE) Bunker Ulmenwald
27.09.2017 Marc Schmolling&Wanja Slavin Berlin (DE) Orania Berlin
25.09.2017 Dreigroschenoper Zürich (CH) Schauspielhaus Zürich
22.09.2017 Dreigroschenoper Zürich (CH) Schauspielhaus Zürich
18.09.2017 Dreigroschenoper Zürich (CH) Schauspielhaus Zürich
14.09.2017 Dreigroschenoper (Premiere) Zürch (CH) Schauspielhaus Zürich
08.09.2017 Anna Maria Sturm Quintett Garmisch-Partenkirchen (DE) 10 Years Jazz Gap Festival
28.08.2017 LIUN&THE SCIENCE FICTION BAND Berlin (DE) Tyatrom Berlin
25.08.2017 Amok Amor Special Edition Feat. Samuel Blaser Saalfelden (AT) Jazzfestival Saalfelden
19.08.2017 LIUN&THE SCIENCE FICTION BAND Hannover (DE) Parkbebenfestival
18.08.2017 Jonas Burgwinkel & Friends Berlin (DE) A- Trane
16.08.2017 Jonas Burgwinkel & Friends Berlin (DE) A- Trane
15.08.2017 Jonas Burgwinkel & Friends Berlin (DE) A- Trane
30.06.2017 Amok Amor Ljubljana (SI) Jazz Festival 2017 Ljubljana
13.06.2017 Sebastian Merk Trio Dresden (DE) Blue Note
01.06.2017 Anna Maria Sturm Quintett Berlin (DE) Schlot
28.05.2017 Triebwerk Hornung Hannover (DE) Jazz GUT
27.05.2017 Fabian Arends Quartett Passau (DE) Privat
19.05.2017 Triebwerk Hornung Rostock (DE) Jazzclub Rostock
08.05.2017 Amok Amor Hannover (DE) Jazzclub
06.05.2017 Amok Amor Nordhausen (DE) Jazzclub
05.05.2017 Amok Amor Berlin (DE) X-JAZZ Fluxbau
04.05.2017 Amok Amor Zürich (CH) Taktlos Festival Rote Fabrik
03.05.2017 Amok Amor Stuttgart (DE) Bix
02.05.2017 Amok Amor Wien (AT) Porgy & Bess
01.05.2017 Amok Amor London (DE) Vortex
30.04.2017 Amok Amor Cheltenham (GB) Cheltenham Festival
28.04.2017 Amok Amor Oslo (NO) Nasjonal jazzscene – Victoria
27.04.2017 Amok Amor Kopenhagen (DK) Jazzhouse
26.04.2017 Amok Amor Amsterdam (NL) Bimhuis
25.04.2017 Anna Maria Sturm Quintett Teutschenthal (DE) Women in Jazz
21.04.2017 Uri Gincel Birthday Concert Berlin (DE) ZIG ZAG
06.04.2017 Triebwerk Hornung Berlin (DE) B-Flat
31.03.2017 Fabian Arends Quartett Stuttgart (DE) Bix
30.03.2017 Fabian Arends Quartett Köln (DE) Loft
26.03.2017 Fabian Arends Quartett Aachen (DE) Dumont
24.03.2017 Amok Amor Genf (CH) AMR Festival Geneva
23.03.2017 Amok Amor Nürnberg (DE) Jazztime Studio Franken BR
21.03.2017 Köln-Berlin Quartett "Dump Trump" Köln (DE) Artheater
18.03.2017 Igor Osypov Quartet Poznan (PL) Blue Note
17.03.2017 Igor Osypov Berlin (DE) B-Flat
15.03.2017 Felix Henkelhausen Quintett Berlin (DE) Zukunft
10.03.2017 Bill McHenry Quartet Berlin (DE) Sowieso
08.03.2017 Bill McHenry Quartet Berlin (DE) ZIG ZAG
07.03.2017 Fabian Arends Quartett Mannheim (DE) Klappsmühl
18.02.2017 Meyer/Slavin/Black/Meyer Berlin (DE) West Germany
11.02.2017 Triebwerk Hornung Berlin (DE) Donau 115
05.02.2017 Meyer-Slavin-Meyer-Black Berlin (DE) A- Trane
29.01.2017 Fabian Arends Quartett Köln (DE) ABS
27.01.2017 Fabian Arends Quartett Düsseldorf (DE) Jazzschmiede
21.01.2017 Fabian Arends Quartett Pohrsdorf (DE) Saxstall Pohrsdorf
20.01.2017 Fabian Arends Quartett Berlin (DE) Donau 115
18.01.2017 Wanja Slavin Lotus Eaters Berlin (DE) Tyatrom Berlin
10.12.2016 Ornette 2.0 Leipzig (DE) Noch Besser Leben
09.12.2016 Ornette 2.0 Dresden (DE) Jazzclub Tonne
07.12.2016 Amok Amor Helsinki (FI) Sibelius Academy
06.12.2016 Amok Amor Viljandi (FI) Pärimusmuusika
05.12.2016 Amok Amor Tallinn (FI) Philly joe's
04.12.2016 Amok Amor Kotka (FI) Laulumiestalo
03.12.2016 Amok Amor Hämeenlinna (FI) Suisto klubi
02.12.2016 Amok Amor Tampere (FI) Tullikamarin Klubi
01.12.2016 Amok Amor Turku (FI) Turun seudun musiikkiopisto
29.11.2016 Amok Amor KÖLN (DE) Loft
26.11.2016 BLUME Gröbenzell (DE) Stockwerk Gröbenzell
25.11.2016 BLUME Murnau (DE) Westtorhalle
24.11.2016 BLUME Heilbronn (DE) Cave 61
23.11.2016 Larry Porter Quintet Berlin (DE) ZIG ZAG
09.11.2016 Triebwerk Hornung Traunstein (DE) Tropical
08.11.2016 Triebwerk Hornung München Seidlvilla (DE) Seidvilla Jazz Plus
29.10.2016 Felix Henkelhausen Trio Berlin (DE) Donau 115
28.10.2016 Christophe Schweizer Young, Rich and Famous Genf (CH) AMR
26.10.2016 Christophe Schweizer Young, Rich and Famous Hamburg (DE) Golem
21.10.2016 Lotus Eaters München (DE) Jazzfest München
20.10.2016 Lotus Eaters Brüssel (BE) Goethe Institut
19.10.2016 Manuel Schmiedel&Wanja Slavin Berlin (DE) Donau 115
15.10.2016 BLUME Berlin (DE) Donau 115
20.09.2016 Mathias Ruppnig Quartet Berlin (DE) gallerie box.freiraum
17.09.2016 Mathias Ruppnig Quintett Berlin (DE) Donau 115
14.09.2016 Petter Eldh Berlin (DE) Serious Series
08.09.2016 Allan Praskin Quintet Berlin (DE) B-Flat
21.08.2016 Arne Huber Quintett Worms (DE) jazz´n joy festival
20.08.2016 Arne Huber Quintett Frankfurt (DE) Jazzkeller Frankfurt
05.08.2016 Igor Osypov Quartet Berlin (DE) Donau 115
28.07.2016 LIUN Berlin (DE) LCB
22.07.2016 Giorgi Kiknadze&Wanja Slavin Duo Göttingen (DE) Dots
16.07.2016 Allan Praskin Quartet Berlin (DE) Donau 115
14.07.2016 Oliver Steidle,Phil Donkin, Achim Kaufmann Berlin (DE) ZIG ZAG
25.06.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Timmendorfer Strand-Niendorf (DE) Jazz Baltica
31.05.2016 Triebwerk Berlin (DE) A- Trane
21.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Greiz (DE) Festival JazzWerk#17
16.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Moers (DE) Moers Festival
14.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) T.B.A. (DE)
13.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Sarreguemines Gare (FR) Terminus Brasserie
12.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Berlin (DE) A- Trane
11.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Köln (DE) Stadtgarten
10.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Rüsselsheim (DE) Theaterhaus
09.05.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Basel (CH) TBS
06.05.2016 Christophe Schweizer Young, Rich and Famous Hamburg (DE) Cascadas
30.04.2016 Laura Robles y Astrocombo Lima (PE) Festival de Jazz en Lima en el parque del Faro, 5: 30pm
29.04.2016 Laura Robles y Astrocombo Lima (PE) Concierto en el CCE, también dentro del festival, 7pm
28.04.2016 Laura Robles y Astrocombo Lima (PE) Clase maestra en el Festival Internacional de Cajón, CCE. 4pm
26.04.2016 Laura Roble y Astrocombo Lima (PE) La Noche de barranco 10pm entrada: 15soles
24.04.2016 with Nasheet Waits/Bernhard Meyer/Zhenya Strigalev Berlin (DE) West Germany
23.04.2016 with Marc Lohr and Dan Nicholls Berlin (DE) Sowieso
21.04.2016 Stefan Schultze Big Band Berlin (DE) B-Flat
14.04.2016 Bill Mc Henry Quartet Berlin (DE) Sowieso
09.04.2016 Igor Osypov Quartet Berlin (DE) B-Flat
31.03.2016 Anna Maria Sturm Quintett Berlin (DE) ZIG ZAG
18.03.2016 Dan Freeman Show Berlin (DE) The Hole
17.03.2016 Ursus Bachthaler Berlin (DE) B-Flat
16.03.2016 Ursus Bachthaler Berlin (DE) Unterrock
11.03.2016 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Baden (CH) Jazz geht Baden
23.02.2016 BLUME München (DE) Unterfahrt
21.02.2016 BLUME Rosenheim (DE) Le Pirate
17.02.2016 Fabian Arends Quartett Köln (DE) Klaeng Konzertreihe
23.01.2016 BLUME Eberswalde (DE) Guten Morgen Eberswalde
20.01.2016 Fabian Arends Quartett Berlin (DE) Donau 115
08.01.2016 BLUME T.B.A. (DE) T.B.A.
08.12.2015 BLUME München (DE) Seidvilla Jazz Plus
05.12.2015 BLUME Kalchreuth (DE) Kulturbahnhof Kalchreuth
04.12.2015 BLUME Germering (DE) Stadthalle Germering
03.12.2015 BLUME Garmisch-Partenkirchen (DE) Jazz Gap
02.12.2015 LIUN&THE SCIENCE FICTION BAND Berlin (DE) Auster Club
18.11.2015 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Bozen (IT) Batzenhäusel
17.11.2015 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) London (GB) London Jazz Festival
16.11.2015 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Birmingham (GB) mac Birmingham
15.11.2015 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Graz (AT) Forum Stadtpark
14.11.2015 AMOK AMOR (Slavin Eldh Lillinger Evans) Offenburg (DE) Jazdor
13.11.2015 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Berlin (DE) Aufsturz
12.11.2015 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Jena (DE) Jazzmeile Thüringen
11.11.2015 Anna Maria Sturm Quintett Leverkusen (DE) Topos
10.11.2015 Anna Maria Sturm Quintett Berlin (DE) B-Flat
02.11.2015 Meyer-Slavin-Meyer-Black Berlin (DE) ZIG ZAG
17.10.2015 Lotus Eaters Nürnberg (DE) NUE JAZZ
07.10.2015 BLUME Harare (DE) Garten der Zimbabwe German Society
06.10.2015 BLUME Harare (ZW) Italienische Botschaft
04.10.2015 BLUME Antanarivo (MG) Goethe Zentrum
03.10.2015 BLUME Antanarivo (MG) MadaJazzCar
01.10.2015 BLUME Maputo (MZ) Teatro Avenida
25.09.2015 Marc Schmolling&Wanja Slavin Prag (CZ) Freejazzfestival Prag
24.09.2015 LIUN&THE SCIENCE FICTION BAND Berlin (DE) Serious Series Uferstudios
22.09.2015 Meyer-Slavin-Meyer Darmstadt (DE) Stadtkirche
07.09.2015 Lauer Large Berlin (DE) Tyatrom Berlin
22.08.2015 Slavin/Eldh/Lillinger feat. Ralph Alessi Krefeld (DE) Jazz an einem Sommerabend
08.08.2015 Amok Amor (Slavin Eldh Lillinger feat. Peter Evans) Bezau (AT) BEZAU BEATS
04.08.2015 Anna Maria Sturm Quintett Amberg (DE) Sommerfestival
01.08.2015 Stop Thinking Berlin (DE) Jazz an der Lohmühle
30.07.2015 BLUME Berlin (DE) Jazz im MIM
24.07.2015 Stefan Schultze Large Ensemble Berlin (DE) B-Flat
18.07.2015 BLUME Berlin (DE) Kosmotage
04.07.2015 Lotus Eaters Greifswald (DE) Eldenaer Jazz Evenings
30.06.2015 Meyer/Slavin/Black/Meyer Berlin (DE) West Germany
25.06.2015 Lotus Eaters Berlin (DE) A- Trane
24.06.2015 Lotus Eaters Berlin (DE) A- Trane
23.06.2015 Lotus Eaters Berlin (DE) A- Trane
22.06.2015 Schmiedel/Slavin/Donkin/Schilders Berlin (DE) B-Flat
19.06.2015 Lucia Cadotsch Quintet Berlin (DE) Schweizer Botschaft
13.06.2015 Triebwerk Berlin (DE) Donau 115
11.06.2015 Anna Maria Sturm Quintett Greifswald (DE) Medienwerkstatt
01.06.2015 Mathias Ruppnig Quintett Berlin (DE) B-Flat
21.05.2015 Attila Mühl Quartet Berlin (DE) Donau 115
18.05.2015 BLUME Magdeburg (DE) Jazz in der Kammer
16.05.2015 BLUME Berlin (DE) Fincan
08.05.2015 BLUME Berlin (DE) X-JAZZ
24.04.2015 Anna Maria Sturm Quintett Schwandorf (DE) Felsenkeller
23.04.2015 Anna Maria Sturm Quintett Thurnau (DE) Kultur am Putzenstein
22.04.2015 Anna Maria Sturm Quintett Straubing (DE) The Raven
29.03.2015 BLUME Dresden (DE) Saxstall
27.03.2015 BLUME Berlin (DE) Aufsturz
24.03.2015 BLUME Mannheim (DE) Klappsmühl
23.03.2015 BLUME Freiburg (DE) Jazzkongress Freiburg
22.03.2015 BLUME Stadl-Vilgertshofen (DE) Kulturstadl Café
21.03.2015 BLUME Nürnberg (DE) Jazzstudio Nürnberg
20.03.2015 BLUME Augsburg (DE) Grabd Hotel Cosmopolis
19.03.2015 BLUME Erding (DE) Schiassn
18.03.2015 BLUME Moosburg (DE) Jazz Club Hirsch
17.03.2015 BLUME Wasserburg am Inn (DE) Cafe Schranne
15.03.2015 Akvariet Trio feat.Wanja Slavin Berlin (DE) B-Flat
06.03.2015 Stefan Schultze Large Ensemble Berlin (DE) Aufsturz
26.02.2015 Kollektiv Knights Bern (CH) T.B.A
25.02.2015 Robles Lauer y El Astrocombo Medio-Suizo Bern (CH) PROGR
13.02.2015 Slavin-Eldh-Lillinger Dachau (DE) Jazz e.V. Dachau
07.02.2015 Mathias Ruppnig 5tet Wien (AT) Porgy & Bess
05.02.2015 Attila Muehl Sextett Berlin (DE) Noymann Miller
31.01.2015 Kenneth Dahl Knudsen Large Ensemble Berlin (DE) B-Flat
30.01.2015 Kenneth Dahl Knudsen Large Ensemble Berlin (DE) B-Flat
29.01.2015 Kenneth Dahl Knudsen Large Ensemble Aalborg (DK) Utzon Center
28.01.2015 Kenneth Dahl Knudsen Large Ensemble Arden (DK) Kulturhuset i Arden
27.01.2015 Kenneth Dahl Knudsen Large Ensemble Rønshoved Højskole (DK) Rønshoved Højskole
25.01.2015 Anna Maria Sturm Quintett München (DE) Bayerischer Rundfunk
21.01.2015 Lotus Eaters@Kollektiv Nights 11 Berlin (DE) Tiyatrom
17.01.2015 BLUME Berlin (DE) Sartori Records Berlin
15.01.2015 BLUME Greifswald (DE) Koeppenhaus
09.01.2015 Laura Robles y El Astrocombo Berlin (DE) Kühlspot
18.12.2014 Slavin-Eldh-Lillinger Saarbrücken (DE) T.B.A.
16.12.2014 Slavin-Eldh-Lillinger Hamburg (DE) Golem
16.12.2014 Gabriel Coburger Hamburg (DE) Golem
29.11.2014 Bernhard Meyer Berlin (DE) Donau 115
28.11.2014 Marty Cook Group München (DE) Unterfahrt
23.11.2014 Dan Nicholls London (GB) London Jazz Festival
16.11.2014 BLUME Berlin (DE) Cafe Niesen
15.11.2014 Slavin-Eldh-Lillinger London (GB) London Jazz Festival
08.11.2014 BLUME Berlin (DE) Donau 115
02.11.2014 Marc Lohr&Wanja Slavin Berlin (DE) Miss Hecker
10.10.2014 Slavin-Eldh-Lillinger Köln (DE) Stadtgarten
09.10.2014 Slavin-Eldh-Lillinger Krefeld (DE) T.B.A
25.09.2014 Slavin-Eldh-Lillinger Greifswald (DE) Koeppenhaus
14.09.2014 Lotus Eaters Berlin (DE) A- Trane
02.09.2014 Bernhard Meyer Berlin (DE) B-Flat
30.08.2014 Laura Robles T.B.A (DE) T.B.A
28.08.2014 Kuba Gudz Trio Berlin (DE) T.B.A
27.08.2014 Kollektiv Knights Berlin (DE) Tyatrom Berlin
08.08.2014 The Neubauten Bezau (DE) BEZAU BEATS
02.08.2014 Kristian Kowatsch Berlin (DE) B-Flat
06.07.2014 Christophe Schweizer Kopenhagen (DK) Jazzfestival Kopenhagen
07.06.2014 Harlem Mustache Big Band Berlin (DE) Deutsches Theater
06.06.2014 Bernhard Meyer Berlin (DE) Donau 115
22.05.2014 ECHO JAZZ Preisverleihung Hamburg (DE) Kampnagel
09.05.2014 Igor Osypov Berlin (DE) X-JAZZ
06.05.2014 BLUME Berlin (DE) Cafe Tasso
07.04.2014 Laura Robles Berlin (DE)
07.04.2014 Laura Robles Berlin (DE)
24.03.2014 Dejan Terzic "Melanoia" Baden (CH) Isebaehnli
23.03.2014 BLUME Berlin (DE) B-Flat
19.03.2014 Slavin-Eldh-Lillinger Genf (CH) AMR Festival Geneva
10.03.2014 Rainer Böhm Köln (DE) Metronom
07.03.2014 Mathias Ruppnig Berlin (DE) Donau 115
28.02.2014 Slavin-Eldh-Lillinger Frankfurt am Main (DE) Club Voltaire
27.02.2014 Schmolling-Slavin Berlin (DE) Naherholungsternchen
06.02.2014 Wanja Slavin & Anna Maria Sturm Schwandorf (DE) Künstlerhaus
25.01.2014 Wanja Slavin & Anna Maria Sturm München (DE) Pasinger Fabrik
09.11.2013 Slavin-Eldh-Lillinger Strasbourg (FR) Festival Jazzdor
11.10.2013 Wanja Slavin & Anna Maria Sturm Lobenfeld Lobbach (DE) Enjoy Jazz
27.09.2013 Wanja Slavin & Anna Maria Sturm Dachau (DE) Stadtbücherei
25.09.2013 Wanja Slavin & Anna Maria Sturm Greifswald (DE) Koeppenhaus
31.07.2013 Wanja Slavin Lotus Eaters Darmstadt (DE) Stadtkirche

Veröffentlichungen

 

Kontakt & Booking

 

wanja.slavin@googlemail.com
+49 (0)163 7449852